A-Wurf

A-Wurf

Welpentagebuch

Mutter: “Dara von der Glücksburg” – Rufname Dara
Vater: “Shadow – Hot Dog`s Amor” – Rufname Shadow

08.02.2009 Dara wurde heute von “Hot Dog`S Amor”, auch Shadow genannt, gedeckt! Wir hoffen sehr, dass es geklappt hat und Dara trächtig wird! Nun heißt es Daumen drücken…
04.03.2009 Juhu! Dara ist von Shadow trächtig! Wir sind überglücklich und freuen uns sehr über diese schöne Nachricht. Dann wird Dara im April das erste Mal Mama!
08.04.2009 Es ist nun gegen Mittag, jetzt geht es mit der Geburt los, Dara fängt an zu hecheln! Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis die Welpen auf der Welt sind…!!
09.04.2009 Dara ist stolze Mutter von 10 Welpen, 7 Hündinnen und 3 Rüden. Sie sind alle wie der Papa schwarz und Mutter und Welpen geht es gut.
Die Nacht war sehr anstrengend! Um 21.52 Uhr gestern Abend kam der erste Rüde zur Welt, und  um 4.40 Uhr morgens hat Dara es geschafft, der 10. Welpe, eine Hündin, kam zur Welt. Es war sehr anstrengend und aufregend für uns alle, aber wunderschön.
23.04.2009 Die ersten Äuglein öffnen sich – eine neue Welt eröffnet sich, heute haben 5 Welpen ihre Augen geöffnet! Es ist entzückend, mit anzusehen, wie die Welpen mit ganz “neuen Augen” die Welt entdecken.
25.04.2009 Alle Welpen haben ihre Augen offen!
24.05.2009 Heute bekamen die Welpen alle ihren Mikrochip. Kleiner Pieks und schon war alles vorbei, die Welpen haben es alle tapfer gemeistert!
01.06.2009 Zuchtwartin Verena Gaida macht die Zuchtabnahme. Nun haben alle Welpen offziell ihren Titel “von der Mühle” und halten ihren Ahnenpass in ihren Pfoten!
08.06.2009 Heute wurden alle Welpen geimpft – der Piekser wurde tapfer ertragen! Ein wenig Durchfall gab´s von der Aufregung, aber sonst alles bestens mit den Kleinen! Auch entwurmt worden sind die Kleinen bereits mehrfach!
14.06.2009 Heute kommen die ersten neuen Besitzer und holen ihre Schätze ab.. der Abschied wird bestimmt nicht leicht. Gut, dass nicht alle auf einmal gehen…!
01.07.2009 Nun haben alle wunderbare Familien gefunden. Es ist jetzt sehr ruhig geworden bei uns. Wir haben zum Glück Aika behalten und es fiel uns der Abschied nicht ganz so schwer. Nun möchte ich meiner Hündin ein wenig Ruhe gönnen, aber der nächste Wurf ist geplant im Frühjahr 2011. Ich freue mich jetzt schon darauf.