D-Wurf

 Am 26.04.2015 wurde unsere ” Dara von der Glücksburg” noch einmal Mama.

Der Vater war ” Goofy von Bocksruh “.

Dieses Mal ging es leider nicht ohne Kaiserschnitt, aber es sind alle wohlauf.

19.00 Uhr  erblickten drei Welpen die Welt.       

Rüde , schwarz , 425g.    Rüde , gelb , 380g.     Hündin, schwarz, 450g

Mit nur drei Welpen ist es sehr ruhig und entspannt zuhause. Auch meine Hündin genießt es sehr.

Nun wird es schon etwas lauter, da sie die Augen auf haben und so langsam alles erkunden (09.05.2015).

Zwei von ihnen sind auch schon bekannt gemacht worden mit ihren späteren Besitzern.

Jetzt am 26.05.2015 haben sie ein Gewicht von 2300g, 2500g (Weibchen) und 2400g.

Es wird jetzt auch sehr lebendig teilweise, was uns sehr viel Freude macht.

Nun (01.06.2015)  haben wir den ersten richtig schönen Tag mit viel Sonne. Die Welpen sind in ihrem Außenauslauf und spielen voller Freude im Gras.

Sie haben jetzt auch ihre Wurmkur hinter sich gebracht. Es muss nicht gut schmecken, da sie sich immer ganz doll schütteln nach der Einnahme.(aber muss sein). Alle drei sind sehr gut drauf und erkunden jetzt schon unseren ganzen Garten. Alles ist so spannend .

Wir machen jetzt die ersten kleinen Spaziergänge mit den Kleinen, damit sie sich langsam an die Leine  gewöhnen und andere Eindrücke (Autos und LKW) kennenlernen.

Nachts sind sie von der Mutter nun getrennt, da es nur noch kurze Zeit ist, bis sie zu ihren neuen Besitzern gehen.

Letzte Woche sind sie beim Tierarzt geimpft worden. Sie waren alle total artig und sie fanden die Praxis sehr aufregend.

Heute, am 28.06.2015, wurden sie alle gechipt und von der Zuchtwartin  auf evtl. “Mängel” untersucht, aber alle sind wohlauf und alles war korrekt. Nächste Woche müssen wir uns dann mal wieder verabschieden von den Kleinen, aber sie kommen alle in gute Hände.

Ich verabschiede mich hiermit dann bis zum nächsten Jahr.